Storchenwein

Auf Initiative unseres Rebenlieferanten (Welschriesling, da diese Sorte äußerst flexibel ist) für die Storchennester, Weingut Familie Karner wurde ...

 

Auf Initiative unseres Rebenlieferanten (Welschriesling, da diese Sorte äußerst  flexibel ist) für die Storchennester, Weingut Familie Karner wurde folgendes Projekt ins Leben gerufen:

Der neue Storchenwein ist ein Welschriesling, den es im Weingut Karnerhof  (0,75l, € 7,---) zu kaufen gibt. Ein Teil des Erlöses geht als Spende des Storchenvereines zur Erhaltung des Lebensraume der Störche.

Die Künstlerin, Frau Mag. Petra Neulinger hat das tolle Etikett entworfen.

In Rust, Rathausplatz 17 kann sowohl das große Storchennest als auch die Gedenktafel besichtigt werden.Im Zuge einer Pressekonferenz am 03.07.2021 wurde die Cooperation allerBeteiligten offiziell besiegelt.