Mit einer Spende helfen

Die Aufgaben des Storchenvereins umfassen neben der Betreuung der Störche und Horstpflege auch Öffentlichkeitsarbeit wie Führungen für Kindergärten und Schulen sowie Beiträge in den Medien. Darüber hinaus ist der Storchenverein auch im Naturschutz engagiert.

Die Mitglieder des Storchenvereins arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Die Kosten für die anfallenden Arbeiten, Nisthilfen, Fütterung usw. werden durch IHRE Spenden gedeckt.

So hilft Ihr Geld den Störchen

Nestbau

Nestpflege

Futterstation

Notfälle

Tierarzt

So können Sie uns unterstützen

Sie können uns direkt spenden

Wir freuen uns auf jede Spende! Mit Ihren Spenden finanzieren wir viele Projekte, bauen und versorgen Nester.

Bankverbindung:
RAIBA RUST
AT95 3301 2000 0191 1585

Offene Fragen stellen Sie bitte gerne über das Kontaktformular!

Sie können selbst helfen

Häufig nutzen Störche ihre Nester jahrzehntelang und errichten beeindruckende Bauwerke. Manche Storchenhorste erreichen einen Durchmesser von rund zwei Metern und eine Höhe von bis zu drei Metern. Aufgrund des Ressourcenmangels fällt es den Störchen jedoch immer schwerer, diese zu errichten.
Dabei helfen und unterstützen wir und bauen für die Störcher neue Nester und Pflegen diese in ihrer Abwesenheit.

Was Sie tun können?
Gerne können Sie bei uns auch Storchennester für die Nisthilfe der Störche bestellen. Senden Sie uns dafür einfach ein Mail über das Kontaktformular.

Die Storchennester haben einen Durchmesser von ca. 1,20 m und kosten € 140,-